Über uns

Aus Liebe zur Tradition

Zur Geschichte unserer Metzgerei... 

 

Die Metzgerei mit Partyservice Ortlieb wurde 1992 von Hubert Ortlieb (2005 verstorben) gegründet. Dessen Vater Ewald (verstorben 2017) ist in Münstertal und Umgebung bis heute für seine Hausschlachtungs- und Metzgerarbeiten bekannt. 2005 übernahm Claudia Ortlieb unter mithilfe Verwandter und Bekannter die gesamte Arbeit und führte die Metzgerei im Namen ihres Mannes bis Ende 2006 weiter. Anfang 2007 übernimmt Volker Durst, ihr Patenkind, die Metzgerei, nachdem er an der Fleischerfachschule in Augsburg – die auch Hubert Ortlieb besuchte - erfolgreich die Meisterprüfung abgelegt hat.

Mitte 2009 wird der mobile Verkauf weiter ausgebaut. Ende 2009 wird der Name in Metzgerei und Partyservice Durst geändert. 2010 erfolgt der Aus- und Umbau der Verkaufsraums. 2011 werden zwei neue Kühlräume angebaut. 2012 wird der Betrieb intern weiterentwickelt und das Team vergrößert. 2013 bekommt unser mobiler Verkauf ein neues Verkaufsmobil. 2014 vergrößert sich das Team erneut. 2015 kommt unser erster Nachwuchsmetzger zur Welt. 2016 werden neue Standorte angefahren und die Dorfläden in Britzingen und Grunern beliefert. 2017 kommt ein neues Verkaufsmobil mit neuen Standorten hinzu und der zweite Nachwuchsmetzger erblickt das Licht der Welt. 2018 vergrößert sich unser Team auch im Produktionsbereich und wir übernehmen die Filiale der Metzgerei Wiggenhauser im Münster 26 - wir bleiben motiviert und gespannt, was die Zukunft bringt.

Bei uns wird jedes Würstchen über Feuer gebrüht. Echte hausgemachte Qualitätsarbeit!

Für uns zählt, Sie mit selbst hergestellter Qualität und Frische unserer Fleisch- und Wurstwaren zu umsorgen! Dafür stellen wir jedes der bis zu 18 Gewürze für unsere selbst entwickelten Rezepturen selbst zusammen! Da steckt nur der echte Geschmack drin - keine Geschmacksverstärker, Hefe oder Lactose!